089 46 22 1 555
KONTAKT

Portraitfotografie

Portrait als klassische Disziplin des Fotografen

Ein Portraitfoto als Ausdruck Ihrer Persönlichkeit

oder eine Botschaft in die Zukunft?
Der Portrait Fotograf erfasst in einem Portraitfoto die Persönlichkeit und das Wesen der fotografierten Person – so entstehen einzigartige Aufnahmen. Ein Profi-Foto hält Ihre Familien-Portraits, Einzel-Portraits, Kinder-Portraits eindrucksvoll und bleibend fest.

Eine klassische Disziplin

Dem Fotografen wird beim Shooting die Aufgabe zuteil, sich in sein Gegenüber einzufühlen, sein Wesen zu erkennen und eine Stimmung zu schaffen, in der sich alle Beteiligten ganz natürlich geben können, insbesondere bei Portraitfoto.

Das Ergebnis

Bei der anspruchsvollen Portrait-Fotokunst entscheidet nichts der Zufall, sondern alles das Können des Profi-Fotografen: welches neben Bild-Komposition, Bildausschnitt und Foto-Technik stark durch das psychologische Einfühlungsvermögen des Profi-Fotografen, d. h. durch den persönlichen Stil des Fotografen bestimmt. Als Fotokünstler ist er sensibilisiert auf Stimmungen und Ausdrucksmöglichkeiten und Wandlungsfähigkeiten.

Unser Angebot

Portrait-Fotografie ist die beliebtste Art der Fotografie und kommt eigentlich aus der Bildenden Kunst, wo sie die klassische Portraitmalerei bald ersetzte. Bei uns auch gerne auch auf dem Film als analoge Aufnahme.

Fotostudio Belichtungswert | © 2003-2018

 

Fotostudio Belichtungswert hat 4,62 von 5 Sternen | 84 Bewertungen auf ProvenExpert.com